Photo by Annie Ehringhaus
Photo by Annie Ehringhaus

Geboren im Jahre 1984 sammelte ich meine ersten musikalischen Erfahrungen als Sängerin und Keyboarderin in verschiedenen Schülerbands.

 

Seit 1998 bin ich aktive Chorsängerin und Solistin in verschiedenen Chören. Chorreisen führten mich u.a. nach Polen, Lettland und in die USA. Ich hatte mehrere Jahre Unterricht in den Fächern Gesang (klassisch und populär) und Klavier und bilde meine Stimme regelmäßig in Workshops weiter.

 

Mit 21 Jahren entdeckte ich meine besondere Liebe zur Gospelmusik. Ich besuche regelmäßig Workshops, Konzerte und Festivals und singe seit 2005 als Chorsängerin und Solistin im Gospelchor der Jugendkirche Rostock.

 

Neben der Gospelmusik singe ich auch in anderen kleinen Formationen im Bereich Rock/Folk und war regelmäßig Gastsängerin in der Big Band der Rock und Popschule Rostock.

 

Ich habe bereits an mehrenen CD-Produktionen (Background/Lead) mitgewirkt und bin regelmäßig an der musikalischen Gestaltung von Hochzeiten, Gottesdiensten und anderen festlichen Veranstaltungen beteiligt.

 

 

Diskografie

CD-Produktionen, bei denen ich mitgewirkt habe


 

halo - Hinter dieser Tür (2010)

 

Gospelchor der Jugendkirche Rostock - Surrounded (2011)

 

BigBand der Rock und Pop Schule Rostock - Down for Double (2012)

 

Gospelchor der Jugendkirche Rostock - Give My Heart a New Song (2015)

 

BigBand der Rock und Pop Schule Rostock - Panic Button (2016)

 Niko Schlenker - LIFE IN 4D (2016)

www.gospel-workshop.de, www.life-in-4d.com