· 

Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht - Andrea Petkovic

Werbung, Rezensionsexemplar

Eine tolle Frau, auch ohne Tennis


Mit Tennis habe ich so gar kein Thema. Nichts desto trotz, oder gerade deshalb habe ich mich für dieses Buch interessiert, denn ich wusste nichts vom Leben einer Tennisspielerin. Davon erfährt man in diesem Buch ein bisschen was, aber eben nicht nur.

 

Glücklicherweise geht es in Andrea Petkovics Debüt nicht ausschließlich um Tennis. Mit Humor und augenzwinkernder Selbstreflexion betrachtet sie in 18 kleinen Geschichten Ereignisse ihres Lebens, ohne je ins Gefühlsduselige abzudriften. Man gewinnt beim Lesen den Eindruck, dass man es hier mit einer humorvollen, intelligenten, aber auch tiefsinnigen Frau zu tun hat, deren Leben nicht nur aus dem sichtbaren Teil, dem Tennis, besteht. Hier zeigt sie ein Stück von der Andrea, die für die Öffentlichkeit bisher unbekannt war und am Ende des Buches möchte man sagen: Ich interessiere mich zwar nicht die Bohne für Tennis, aber zum Teufel, diese Frau möchte ich gerne mal kennenlernen.

 

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Insbesondere der lockere, humorvolle Stil kommt sehr natürlich rüber und gut bei mir an.

Ein lesenswertes Buch, offensichtlich nicht nur für Tennisfans.




Titel: Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht

Autorin: Andrea Petković

erschienen im Verlag Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 978-3-462-05405-7

Das Copyright am Cover liegt beim Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0