· 

Heimkehr nach Whale Island - Miriam Covi

Werbung, Rezensionsexemplar

Kitschfreie Liebesgeschichte in traumhafter Kulisse


Wale gibt es rund um Whale Island eine ganze Menge. Leider spielen sie in der Geschichte nur eine kleine Nebenrolle. Dies ist aber auch schon der einzige kleine Wermutstropfen, den der geneigte Walfan, der ich bin, an diesem Buch findet. Eigentlich ist es keiner, denn ich fand in dem vorliegenden Buch eine ganz zauberhafte Geschichte.

 

Die Mitdreißigerin Greta soll ihren Chef auf eine Geschäftsreise nach Whale Island, Kanada, begleiten, wo dieser im Auftrag einer großen Hotelkette den Standort eines neuen Golfresorts ausloten soll. Was Greta nicht weiß ist, dass ihr Chef Duncan von dieser Insel stammt, die er vor 13 Jahren fluchtartig verließ. Als die Beiden auf Duncans Familie treffen kommt es zum Missverständnis, denn diese halten Greta für Duncans Ehefrau. Nun muss sie das Spiel mitspielen und kommt ihrem Chef näher als geplant.

 

Die Geschichte wird den Großteil des Buches aus der Ich-Perspektive von Greta erzählt. Der Lesende folgt dabei der Handlung ohne große zeitliche Lücken, was für einen gemütlichen Lesefluss sorgt. Diese ruhige, unaufgeregte chronologische Erzählweise hat mir besonders gut gefallen. Der Roman wartet auch mit einer überschaubaren Anzahl liebenswerter Nebenfiguren auf, von denen einige in den folgenden Bänden noch eine zentrale Rolle spielen werden. Man behält stets den Überblick.

 

Auch verzichtet die Autorin in Bezug auf die zarte Lovestory auf übermäßigen Kitsch und schlüpfrige Details, was ich sehr begrüßte. Darüber hinaus ist das Setting der Geschichte ganz zauberhaft und ein Traum für alle Naturliebhaber.

Ein besonderes Plus war für mich, dass die Protagonisten mir altersmäßig sehr nah waren. So konnte ich mich wunderbar einfühlen.

 

 

Der Reihenauftakt ist eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Band 2 erscheint im Juli 2022.




Titel: Heimkehr nach Whale Island

Autorin: Miriam Covi

erschienen im Heyne Verlag (2022)

ISBN: 978-3-453-42569-9

Das Copyright am Cover liegt beim Heyne Verlag.

Spotify Playlist

Home - Michael Bublé

Pipe Major Jimmy MacGregor - Jenna Moynihan

Islands In The Stream - Dolly Parton, Kenny Rogers

Can`t Help Falling In Love - Kina Grannis

Only Love Can Hurt Like This - Paloma Faith

Kommentar schreiben

Kommentare: 0