· 

A Touch of Darkness - Scarlett St. Clair

Heiß wie die Hölle, aber leider auch nicht mehr


Persephone, Göttin des Frühlings, lebt unter den Menschen und scheint überraschend machtlos. Bis sie sich vom geheimnisvollen Hades, Gott der Unterwelt, und seinem sündigen Nachtclub angezogen fühlt, in dem die Menschen im wahrsten Sinne des Wortes ihre Seelen verspielen. Die Warnungen ihrer herrischen Mutter schießt Persephone getrost in den Wind und stolpert mir nichts, dir nichts, in eine Wette mit dem mächtigen Gott hinein, der ihr im Folgenden nicht nur seine Unterwelt, sondern auch sein Schlafzimmer zeigt.

 

In "A Touch of Darkness" geht es buchstäblich heiß her. Und das liegt in erster Linie nicht am "höllischen" Setting in Hades Unterwelt, sondern am vielfältigen Liebesspiel der Protagonisten. Davon können Hades und Persephone, nach anfänglichem Zieren ihrerseits, nämlich nicht genug bekommen, und vergessen darüber hinaus gerne mal, dass dem Roman noch eine Handlung zugrunde liegen sollte, die über bunte Schilderungen des Austausches von Körperflüssigkeiten hinausgeht.

 

Das Geplänkel der Beiden fand ich unterhaltsam, die Dynamik geheimnisvoll knisternd, und den Schreibstil sauber und flüssig. Doch ich glaube, der Roman wollte eigentlich mehr. Viele Elemente sind, meiner Meinung nach, jedoch nur unzulänglich ausgearbeitet. Wichtige und interessante Aspekte werden in kurzen Nebensätzen abgearbeitet und dem entscheidenden Plottwist wird lediglich eine Seite gewidmet. Manche Handlungsstränge wurden gar ganz fallen gelassen oder schier unzureichend oder unlogisch aufgelöst. Hades Unterwelt bleibt, obwohl sie häufiger Handlungsort ist, in meiner Vorstellung seltsam blass. Die ein oder andere sehr alberne Szene, setzte dann nur noch das Tüpfelchen auf das „I“.

 

 

Alles in allem fand ich einzelne Szenen der Geschichte durchaus reizvoll, aber in seiner Gesamtheit konnte der Roman mich leider nicht überzeugen, weil er zu oft den Fokus auf das Wesentliche vermissen lässt und sich stattdessen in den Schilderungen der körperlichen Liebe zweier Götter verliert.




Titel: A Touch of Darkness

Autorin: Scarlett St. Clair

Originaltitel: A Touch of Darkness

aus dem Englischen übersetzt von Silvia Gleißner

erschienen im LYX-Verlag (2022)

ISBN:  978-3-7363-1775-8

Die Rechte am Cover liegen beim Verlag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0