· 

New Hope_ Das Funkeln der Sehnsucht - Rose Bloom

Werbung, Rezensionsexemplar

Das Herz macht, was es will...


Jackson hatte es als Jugendlicher schwer. Als einsamer Stotterer war er das Mobbingopfer Nummer 1 in New Hope. Trotzdem interessierte sich die allseits beliebte Cassidy für ihn, bis Jackson einfach aus New Hope verschwand.

Elf Jahre später kommt er zurück, um sich um das alte Haus seiner Tante zu kümmern und die vergangenen Gefühle flammen wieder auf... die guten und die schlechten.

 

Trotz des schweren Themas "Mobbing", ist dieses Buch ein Feelgood-Roman. Das Setting in der verschneiten Nordamerikanischen Provinz ist absolut zauberhaft. Der Schreib- und Erzählstil ist leicht verständlich und lässt die Lesende nur so durch die Seiten fliegen.

 

Die ICH-Perspektive bringt einen nah ran an die Gedanken und Bewegründe der Protagonisten und erleichtert das Sympathisieren. 

Bei den geschilderten Mobbing-Szenen wallen gleichsam starke Gefühle der Ungerechtigkeit auf. Anscheinend triggert mich das Thema besonders. Der Roman zeigt, was es mit den Tätern und Opfern macht, aber auch, dass es überwunden werden kann.

 

Es handelt sich um den 4. Band einer Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ich habe hier eine wunderbare Romanze gefunden, die durchaus seine ernsten und tiefen Momente hatte.

Ein Buch über die erste und die eine große Liebe.

Ein Buch für Romantiker.




Titel: New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Autorin: Rose Bloom

erschienen bei mtb Verlagsgruppe HarperCollins (2022)

ISBN: 978-3-7457-0295-8

Die Rechte am Cover liegen beim Verlag.

Spotify Playlist

1. We didn`t start the fire - Billy Joel

2. I`d rather go blind - Etta James


Kommentar schreiben

Kommentare: 0