· 

Karma Divine I : Overdose - Skye R. Lane

Sex, Drugs and Metalcore


Lia hat es trotz ihrer jungen Jahre und harten Vergangenheit schon weit gebracht in ihrem Job. Nun soll sie Interimsmanagerin der Metalcore-Band Karma Divine werden. Doch mit einem der extrem attraktiven Bandmitglieder verbindet sie eine dunkle Vergangenheit und sie weiß, dass sie sich eigentlich fernhalten muss. Wäre da nicht auch ein anderer, dessen Charme sie sich nicht entziehen kann. Doch in diesem Business voller Abgründe von Drogen, Alkohol und Sex ist es schwer, auf dem Pfad der Tugend zu bleiben. Und Lia ist längst schon so kaputt wie die Musiker, um die sie sich kümmern soll.

 

Mit ihrem hier veröffentlichten Erstlingswerk hat die Autorin einen ganz schönen Wälzer vorgelegt. Erfreulich ist, dass es mir nicht wie ein Wälzer vorkam. Der Erzählstil erschien mir anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da er von sehr viel direkter Rede und dem Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache geprägt ist. (Die Jungs sprechen gerne Englisch miteinander. Vermutlich glauben sie, die Leserin würde sie dann nicht verstehen. Falsch gedacht, meine Lieben.) Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt. Die Handlung wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was den Roman zudem abwechslungsreich macht und es der Leserin erlaubt, ins Innere dieser Protagonisten zu blicken, soweit diese es zulassen.

 

Die behandelten Themen sind nichts für schwache Nerven. Es geht um toxische Beziehungen, schweren Missbrauch, Drogen und Alkohol. Die heißen Jungs pflegen zu Recht kein Saubermannimage. Aufgrund der Erzählweise wird hinsichtlich der Vergangenheit der Protagonisten stetig Spannung aufgebaut, die die Leserin durch den Roman bis zum fiesen Cliffhanger am Ende trägt. Mir hat der Roman ausgesprochen gut gefallen.

 

 

Er ist ein interessanter Einblick in menschliche Abgründe und ein Business, das diese zu fördern und vertiefen weiß.




Titel: Karma Divine I - Overdose

Autorin: Skye R. Lane

erschienen im Selbstverlag bei Amazon als E-Book (2022)

 

Die Rechte an Cover liegen bei der Autorin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0