· 

Witch of Devishland: Er kann dich finden - Lara Kalenborn

Werbung, Rezensionsexemplar

Entflammte Leidenschaft in rasanter Geschichte


Die Wurzelhexe Ari scheint in einer Welt voller Magier überraschend machtlos. Selbst kleine Zauber gelingen ihr kaum. Ihre besondere Gabe, das Dechiffrieren selbst der schwierigsten Zauber, wird in ihrer Gemeinschaft nicht geschätzt und sie damit zur Außenseiterin gemacht. Dann wird sie von einem berühmten Hexencoven als Arenakämpferin in die Hauptstadt berufen. Es geht um nicht weniger als die Rettung und den Erhalt der ihrer Welt. Noch vor Einführung in die Gemeinschaft der Soldaten stolpert sie in die Arme des düsteren Kriegers Nero, der sie unerwartet stark anzieht. Leider endet das Aufeinandertreffen unerwartet unangenehm. Dumm nur, dass Nero ihr am nächsten Tag als Erster Offizier des Covens vorgestellt wird, dem sie nunmehr angehören soll.

 

Die Welt, die sich Lena Kalenborn für diese Geschichte ausgedacht hat, ist komplex und fantastisch. Zu Beginn musste ich mich erst einmal in die vielen ungewohnten Namen und Begriffe einlesen, ein Glossar hilft im Zweifel bei der Orientierung. Ich habe es auch ohne geschafft. Der Schreibstil ist sehr gefällig, schnörkellos und an den entsprechenden Stellen spicy und, ja, teilweise auch etwas derb. Das hat mir gut gefallen. Der Umgang mit körperlicher Liebe ist in der Welt von Wurzelhexen und Feuermagier ein anderer als bei uns, zumindest nach meinem Verständnis. *zwinker* Darauf muss sich die Leserin einstellen und darf sich darauf freuen. Die Handlung hat mich ziemlich schnell mitgerissen und spätestens mit Aris Ankunft in der Hauptstadt und dem ersten Zusammentreffen mit Nero war ich ja sowas von dabei. Es sprühten im wahrsten Sinne des Wortes die Funken. Heißer Kerl mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt-Alarm!

 

Im letzten Drittel der Geschichte dann verdichtet sich die Handlung sehr stark, es überschlagen sich die Ereignisse und gerade Tragweite des Plottwists geht hierin verloren. Die Motivationen der Protagonisten waren in diesem Teil der Handlung nicht mehr so gut nachzuvollziehen. In Folge dessen, hat mich der Plottwist ziemlich verstört und nicht gerade begeistert. Erst das letzte Kapitel lies mich dann das Potential dieser Wendung für die weitere Geschichte erkennen, so dass ich wieder versöhnt wurde und ich mich nun auf die Fortsetzung freue. Wäre dieses letzte Drittel hier etwas langsamer und mit mehr Tiefe erzählt worden, hätten auch einige sehr interessante Nebenfiguren mehr Profil bekommen und ich wäre restlos und kritiklos begeistert gewesen. Denn auch in diesem Teil gibt es wirklich tolle, fantastische Ideen.

 

Aber auch so bleibt es trotzdem eine kreative, mitreißende Hexengeschichte, die Lust auf mehr macht.




Titel: Witch of Devishland - Er kann dich finden

Autorin: Lara Kalenborn

erschienen bei Cherry Publishing

ISBN: 9781801163132

Kommentar schreiben

Kommentare: 0