· 

Run, Rose, Run - Dolly Parton/James Patterson

Werbung, Rezensionsexemplar

A Star is born


AnnieLee lebt für die Musik und träumt von einer Karriere als Countrysängerin. Mittellos treibt es sie in das Herz der Szene nach Nashville. Ein Auftritt in einer kleinen Bar wird zum vollen Erfolg und sie wird von den richtigen Leuten gehört. Die Countrylegende Ruthanna Ryder wird auf sie aufmerksam und nimmt sie unter ihre Fittiche und auch der Gitarrist Ethan Blake ist mehr als nur musikalisch von AnnieLee angetan. Doch sie verbirgt ein düsteres Geheimnis, welches sie nunmehr einzuholen droht.

 

Ein Thriller von Dolly Parton? Ich war erstmal skeptisch. Als Countrymusikfan musste ich aber einfach zu diesem Buch greifen. Geschrieben ist der Roman wohl größtenteils von James Patterson, dem erfahrenen Thrillerautoren, was man auf jeder Seite spürt, denn auch für nicht countryaffine Thrillerfans ist der Roman durchaus spannend. Nichts desto trotz ist es vor allem der Blick ins Business, der dieses Buch sehr interessant macht und was sicherlich dem Input der Legende Dolly Parton geschuldet ist.

 

AnnieLees Weg an die Spitze ist wahrlich ein Traum vieler Musikerinnen und Musiker und um ehrlich zu sein, ist das Geschilderte doch eher eine Traumvorstellung, wie es heute eher nicht mehr so vorkommt und trotzdem fieberte ich mit und lies mich begeistern. Das dazu veröffentlichte Album von Dolly Parton „Run, Rose, Run“ mit allen im Buch erwähnten Songs, ist eine tolle Begleitmusik zur spannenden Lektüre.

 

 

Dieser kurzweilige, spannende Thriller mit Blicken ins Musikbusiness hat mich wirklich gut unterhalten und insbesondere Musikinteressierten sehr zu empfehlen.




Titel: Run, Rose, Run - Eine Nacht in Nashville

Autoren: Dolly Parton, James Patterson

Originaltitel: Run, Rose, Run

aus dem Amerikanischen von Leena Flegler

erschienen bei Blanvalet (2022)

ISBN:  978-3764508166

Die Rechte am Cover liegen beim Verlag.

Spotify Playlist

1. Driven - Dolly Parton

2. Woman up (and take it like a man) - Dolly Parton

3. Lost and found - Dolly Parton, Joe Nichols

4. Dark Night, Bright Future - Dolly Parton

5. Love or Lust - Dolly Parton, Richard Dennison

Kommentar schreiben

Kommentare: 0